Jürgen Meurer wird 60

Jahresende ist für Jürgen Meurer immer auch Lebensjahrende, doch am 31.12.2009 endet auch ein Jahrzehnt: Jürgen wird 60!
Seit August 2008 führt Jürgen Meurer die Spvgg. Oberkülztal Alterkülz als Vorsitzender, doch dahinter stecken mehr als 50 Jahre Fußball in Alterkülz. Immer hat er für den heimischen Verein gespielt, obwohl er sicher auch in höheren Mannschaften bestanden hätte. Als letzter Mann war er gefürchtet, nicht wegen Notbremsen - seine Fairness war sprichwörtlich - sondern wegen seiner langen "Gräten". Mancher Gegenspieler glaubte schon an ihm vorbei zu sein, da kam noch ein sauberes Tackling und die Situation war bereinigt.

Jürgen Meurer als 1. Vorsitzender bei der Mitgliederversammlung
Und nach dem Spiel, früher noch in den Vereinslokalen beim HD oder beim Ännchen, wo sich die Bierkästen bis unter die Decke stapelten, war sein geflügeltes Wort: "Hammer gewonne odder ham nit gewonne" - meist gewonnen! Gefürchtet waren auch seine Quizfragen bei den Mannschaftsfeiern, wenn er wissen wollte, wer wann wo welches Tor geschossen hat oder welcher Trainer auf der Bank saß. Sein Wissen hierüber war und ist phänomenal, auch heute stapeln sich der Kicker auf seinem Wohnzimmertisch - ok, man muss eben dran bleiben! Auch außerhalb des Platzes engagierte er sich immer für den Fußball im Verein, sei es als Vorstandsmitglied, Spielführer, Jugendbetreuer oder Jugendtrainer.

Jürgen Meurer nach seinem letzten Spiel
Auch heute schnürt er am liebsten noch die Fußballschuhe, um bei den Alten Herren, inzwischen Ü 50 oder älter aktiv zu sein. So ist ihm der Trainingstag "heilig", nur sehr ungern nimmt er dann andere Termine wahr, man trifft ihn dann im Winter in der Halle oder im Sommer auf dem DFB-Minispielfeld.
Die Spvgg. Oberkülztal Alterkülz gratuliert ihrem Vorsitzenden ganz herzlich zu seinem besonderen Geburtstag und wünscht ihm noch viele Jahre Fitness für den Fußball, den er so sehr liebt. Wir danken ihm und auch seiner Frau Bärbel für den jahrelangen Einsatz an allen Fronten im Verein und wünschen einen harmonischen Festtag mit vielen Freunden, der damit enden soll: "Hammer gefeiert odder hammer nit gefeiert" - es wird sicher letzteres der Fall sein.
Jürgen Meurer mit Frau Bärbel