Integrationstag

Nach der tollen Eröffnungsfeier des Minispielfeldes des DFB gab es am 15.Mai dieses Jahres ein erneutes Highlight: Der 1. Integrationstag in Alterkülz stand unter dem Motto:
Straßenfußball für eine integrative, faire und tolerante Fußball-Weltmeisterschaft 2011.
Den Anfang machten gegen 09:15 Uhr die Kindergärten und Grundschulen, die mit großer Begeisterung bis in die Mittagsstunden viel Spaß beim Kicken hatten. Ab 14:00 Uhr durfte sich die neu gegründete Mädchenmannschaft in einem internen Spiel zum ersten Mal dem Publikum präsentieren und konnte im anschließenden Mini-Turnier der D-Mädchen unter Beweis stellen, dass sie durchaus Talent zum Kicken haben. Gegen das Team aus Sohren konnten die Mädels überraschenderweise 2 x ein Remis erreichen und gleich im allerersten Wettbewerb 5 Tore erzielen.
Im Anschluss präsentierte sich der Überraschungsgast David Yeldell, die Nr. 1 der TUS Koblenz, zum Interview und stellte sich den Fragen des 2. Vorsitzenden Walter Desch. Danach wurden fleißig Autogramme geschrieben, wobei sich die Jugendlichen auch vom mittlerweile schlechter werdenden Wetter nicht aus der Ruhe bringen ließen, während sie geduldig auf ein Original warteten.
ein abwechslungsreicher Tag
Ab 18:00 Uhr durften dann 4 D-Jugend-Mannschaften der Jungs ihr Können zeigen und den Abschluss machten dann unter Flutlicht die Alten Herren Ü 50. Für Essen und Trinken war bestens gesorgt. Die Bundeswehr unterstützte mit einem Zelt und einer Suppe zu Mittag. Alles in allem ein gelungener Tag, der wohl allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Bericht von Hans-Jürgen Bohn

Link zu einem Bericht auf der Ballance Seite:

Bericht Ballanceturnier

Auf den nächsten Seiten folgen Fotos des Integrationstages
Noch ein kurzer Hinweis: Wer die Bilder von dem Integrationstag haben möchte, kann über die Mailfunktion unter Kontakt eine CD bestellen. Einzelne Bilder können auch aus dem Internet geladen werden. Einfach unten ein kleines Bild anklicken. Dieses wird auf einer neuen Seite vergrößert. Dann mit der rechten Maustaste anklicken, Speichern unter auswählen und schon ist das Bild auf dem eigenen PC.
Seite 1 2 3 4 5