Ausflug der Mädchenmannschaft

Am 09.05. hatte die Mädchenmannschaft Alterkülz die Möglichkeit, sich ein paar Tricks bei den Profis abzuschauen. Der Besuch bei einem Bundesligaspiel in Bad Neuenahr am Muttertag war nicht nur ein normales Fußballspiel, sondern am Ende gab es noch eine große Überraschung.
Der FFC Frankfurt trat als großer Favorit an und hatte mit diesem Spiel sogar die Perspektive, den begehrten zweiten Platz in der Frauenbundesliga zu erreichen. Damit würden die Hessen in der nächsten Saison im europäischen Wettbewerb starten.
Die Mädchen konnten ein Team bestaunen, welches mit Nationalspielerinnen gespickt ist. Allen voran natürlich Birgit Prinz, die bekannteste Fußballerin Deutschlands. Weitere Weltmeisterinnen wie Nadine Angerer im Tor und Mittelfeldspielerin Kerstin Garefrekes waren bei den Frankfurtern auch auf dem Platz, um nur einige zu nennen. Auf der Seite von Bad Neuenahr spielte Célia Okoyino da Mbabi, leider nicht von Anfang an, ebenfalls Nationalspielerin.
Das Ergebnis war dann nicht im unseren Sinne. Die Mainstädter siegten 5:1. Allerdings erreichten sie nicht mehr ihr Ziel in der Schlusstabelle.
ein torreiches Spiel
Am Ende hatten die Alterkülzer Fußballerinnen ein tolles Erlebnis. Das ganze Spiel über waren sie sehr nah am Geschehen, da es im Stadion keine Begrenzung für die Zuschauer gibt. Sie konnten sich mit den Akteurinnen ablichten lassen, unter anderem mit der Birgit, der Neuenahrer Torfrau Romina Holz und der Celia. Autogramme gab es ebenfalls reichlich.

Unten folgen Fotos des Bundesligaspiels
Noch ein kurzer Hinweis: Wer die Bilder vom Spiel haben möchte, kann über die Mailfunktion unter Kontakt eine CD bestellen. Einzelne Bilder können auch aus dem Internet geladen werden. Einfach unten ein kleines Bild anklicken. Dieses wird auf einer neuen Seite vergrößert. Dann mit der rechten Maustaste anklicken, Speichern unter auswählen und schon ist das Bild auf dem eigenen PC.